Business Concept, Innosuisse Module 2

Interessieren Sie sich für Unternehmertum oder haben Sie bereits eine innovative Geschäftsidee? Können Sie sich vorstellen, eines Tages Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Holen Sie sich die Startup-Toolbox mit dem Modul 2 der Innosuisse Entrepreneurship-Ausbildung.

09.10.2024 bis 18.12.2024 – Switzerland Innovation Park Biel/Bienne SIPBB, Aarbergstrasse 46, 2503 Biel/Bienne

• Startdatum 09.10.2024
    In Kalender eintragen
  • Enddatum 18.12.2024
  • Ort Switzerland Innovation Park Biel/Bienne SIPBB, Aarbergstrasse 46, 2503 Biel/Bienne
  • Anmeldefrist 1. Oktober 2024
  • Kosten kostenlos

Im Modul 2 der Innosuisse Entrepreneurship-Ausbildung lernen Sie das Wesentliche, um im wissens- und technologieorientierten Unternehmertum erfolgreich zu sein. Ausserdem werden Sie:

• Ihr unternehmerisches Denken schärfen und trainieren;
  • eine spannende Reise erleben, bei der eine Idee in ein Geschäftskonzept umgewandelt wird;
  • theoretische und praktische Kompetenzen erwerben, um zukünftige Führungspositionen in einem Startup zu meistern oder Ihr eigenes Unternehmen erfolgreich zu gründen.

Der Kurs wird in deutscher und englischer Sprache geführt, Unterlagen in Englisch.

Michael Jakob, Absolvent des Moduls 2, gibt Auskunft über das Programm

Student*innen, Alumni, Hochschulmitarbeitende
Die Anzahl Teilnehmer*innen ist begrenzt.

Der Kurs ist kostenlos und wird über Innosuisse finanziert.

Bitte melden Sie sich bis zum 01.10.2024 hier an.

Programm

Diese praxisorientierte Ausbildung in Unternehmertum verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Fähigkeiten und Erfolgsfaktoren, die für die Realisierung einer Realisierung einer neuen Geschäftsidee entscheidend sind. Sie erhalten einen Einblick in die Welt der Unternehmer*innen und Firmengründer*innen durch erfahrenen Expert*innen, erfolgreichen Unternehmer*innen und Insidern aus der Startup-Szene.

Sie lernen die Grundlagen durch die Teilnahme an interaktiven Sessions und Workshops. Ausserdem erhalten Sie unschätzbare Inputs und praktische Tipps, wie Sie zielgerichtet und erfolgreich den anspruchsvollen und steinigen Weg zur Unternehmensgründung bestreiten.

Sie entwickeln die erworbenen Fähigkeiten in einem Kleingruppenprojekt und erarbeiten einen Business Case, den Sie schliesslich den anderen Kursteilnehmer*innen präsentieren.

Dieses Training hilft Ihnen, die Fähigkeit zu entwickeln, sowohl vielversprechende Geschäftsideen wie auch Risiken, die Ihr Geschäftsvorhaben mit sich bringt, zu erkennen. Ausserdem werden Sie ermutigt, die zukünftige unternehmerische Herausforderungen anzunehmen!

05.10.2024 Bootcamp (Bern)
09.10.2024 Entrepreneurial Thinking
23.10.2024 Developing a Viable Business Concept
30.10.2024 Business Relations with Customers, Marketing