Open Day Holz 2024

Wir öffnen unsere Türen! Am Samstag, 26. Oktober 2024 laden wir Studieninteressierte nach Biel ein. Lernen Sie unsere Holzstudiengänge in Schnuppervorlesungen, auf dem "Wood-Trail" und in persönlichen Gesprächen kennen.

26.10.2024, 9.00–14.00 Uhr – Biel, Solothurnstrasse 102

Studiengänge und Studienort kennenlernen

Studierende und Dozierende geben Ihnen Einblick in den Studienalltag und präsentieren aktuelle Projekte.

Mit Interesse und Freude am Werkstoff Holz sind Sie bei uns richtig. Wir laden Berufsschüler*innen, Maturand*innen und junge Fachkräfte mit Freunden und Angehörigen zu uns nach Biel ein. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von Ihren Möglichkeiten und Zukunftsaussichten als Holztechniker/in HF oder Bachelor Holztechnik.

Programm

• Schnuppervorlesungen zu verschiedenen Themen aus den Studiengängen - von vernetzter Küchenplanung über Holz im Aussenbereich bis hin zu Brandschutz und nachhaltigem Bauen.
  • Wood-Trail über den Campus - an mehreren Stationen erfahren Sie, wie wir Forschung und Lehre verbinden und an welchen Projekten unsere Studierenden arbeiten.
  • Gespräche mit Studierenden und Dozierenden - die ideale Gelegenheit für alle Fragen rund ums Studium.

Die Stiftung Kaderschulung Holztechnik unterstützt die Durchführung des Open Day Holz Biel. Und sie hilft jungen Berufsleuten mit geringen finanziellen Möglichkeiten bei der Finanzierung des Studiums.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder durch Zahlung eines durch den Stiftungsausschuss gesprochenen einmaligen Betrages in Raten oder in Form Patenschaft, die eine Firma während der Dauer Ihres Studiums übernimmt.

Mehr Informationen zur Stiftung und den Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier.