Aktive Berufs- und Lebensgestaltung 50+ Online-Impuls Arbeitsmarkt 45+

Auch in der späten Phase der beruflichen Laufbahn ist es wichtig, sich weiterzuentwickeln und kluge Entscheidungen zu treffen. Welche Schwerpunkte möchte ich in meinen letzten Berufsjahren setzen? Wie kann ich aktiv Einfluss nehmen und den Übergang in die Pension gestalten?

12.03.2024, 12.30–13.30 Uhr – Online

• Startdatum 12.03.2024, 12.30–13.30 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Online
  • Anmeldefrist 12. März 2024
  • Kosten kostenlos

Das S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung unterstützt Menschen in der bedeutenden Lebensphase von beruflichen Veränderungsprozessen und darüber hinaus. In unserer einjährigen "Laufbahnberatung 50+" werfen wir einen Blick auf die bisherige "Berufs- und Lebenslaufbahn", analysieren, ordnen ein und führen eine ausführliche Standortbestimmung durch. In einer ganzheitlichen Betrachtungsweise kommen dabei auch Fragestellungen, die über den Beruf hinausgehen, nicht zu kurz.

So thematisieren wir Themen wie Lebensziele, Gesundheit in Beruf und Alltag, soziales Netzwerk, finanzielle Planung und viele weitere. Unser Beratungsansatz legt besonderen Wert auf Handlungs- und Umsetzungsorientierung und die Stärkung der Selbstwirksamkeit.

Die Beratung zur "Berufs- und Lebensgestaltung 50+" begleitet Menschen in diesem Veränderungsprozess und stärkt ihre Selbstwirksamkeit. Kurt Adank (Laufbahnberater beim S&B Institut) und Hartmut Schulze (Kunde, 50+) geben Einblicke in diese berufliche Transformation.

• Fach- und Führungspersonen aus allen Branchen
  • Berufs-, Studien- und Laufbahnberatende
  • Interessierte Privatpersonen
  • Kennenlernen der "Laufbahnberatung 50+" und Diskussion über Chancen und Herausforderungen des Angebots