- Veranstaltungsreihe
Bric_8: Digital Marketing für Design- und Kreativunternehmen Winter School
Erfolgreiches digitales Marketing: Strategien, Tools und praxisnahe Einblicke in moderne Marketing-Trends
27.01.2025 bis 29.01.2025 – HKB, Fellerstrasse 11, 3027 Bern
Dieser Kurs richtet sich an Kreativschaffende, wie Hersteller*innen von Möbeln, Porzellan, Schmuck oder Publikationen sowie Dienstleistungsanbieter, die ihre Vermarktung durch gezielte Digital-Marketing-Strategien verbessern möchten. Im Mittelpunkt steht die Verbindung von Design und Kreativität mit praxisorientiertem und zugänglichem Digital Marketing.
Der Kurs vermittelt praxisnahes Wissen zu Online-Shops, unterschiedlichen Marketing-Kanälen und deren effektiver Nutzung. Fallstudien und Beispiele der Teilnehmer*innen unterstützen die Entwicklung optimaler Marketing-Mix-Strategien. Weitere zentrale Themen sind Datenanalyse, Erfolgsmessung und der Einsatz aktueller Marketing-Trends und -Tools. Ausserdem wird auf Themen wie Budgetierung, Zielgruppenbestimmung und Performance-Messung eingegangen.
ZHdK zu Gast
Dieser Bric wird im Rahmen der Kooperation zwischen der HKB und der ZHdK durchgeführt.
Zielpublikum
Personen aus der Kreativwirtschaft, die Produkte herstellen und diese im eigenen Online-Shop anbieten.
Leitung/Dozierende
Mona Altheimer, Alumna ZHdK, BA Design (Trends & Identity) und Alumna HSLU (MA Online Business and Marketing), Beratung Digital Business Models
Daten/Zeiten
Mo, 27.1.2025, 13.30–17 Uhr
Di, 28.1.2025, 9–17 Uhr
Mi, 29.1.2025, 9–17 Uhr
Steckbrief
-
Startdatum
27.01.2025
In Kalender eintragen - Enddatum 29.01.2025
- Ort HKB, Fellerstrasse 11, 3027 Bern
- Anmeldefrist Early Bird: So, 24. November 2024 / Anmeldefrist: Fr, 3. Januar 2025
- Kosten Kosten pro Kurs (Bric): 800 CHF / Early Bird: 750 CHF