Digital Snack: Gesundheitswesen – digitaler, günstiger und besser 12. Oktober 2023

Wie kann die digitale Transformation die Qualität der Gesundheitsversorgung steigern? Welche konkreten Fortschritte bringt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz? Warum sind einige Länder sehr viel erfolgreicher mit Digital Health als die meisten anderen, Schweiz inklusive?

12.10.2023 – Online

Im Digital Snack «Gesundheitswesen – digitaler, günstiger und besser» zeigte Prof. Dr. Reinhard Riedl vom Institut Digital Technology Management einerseits die wichtigsten Komponenten von Digital Health (was bringt welchen Nutzen?) auf und erläuterte anderseits die Erfolgsfaktoren für Digitalisierungsprojekte im Gesundheitswesen (was zeichnet die erfolgreichen Projekte aus?).

Aufzeichnung Digital Snack «Gesundheitswesen» vom 12. Oktober 2023

Über Digital Snacks

Digital Snacks ermöglichen die praktische Vermittlung von Digital Skills an Mitarbeitende, Studierende und externe Teilnehmende. Anhand pragmatischer Hands-on-Formate soll die Anwendung digitaler Tools für Alltagaufgaben praktisch erlebbar gemacht werden.