Vernetzungsevent von Students4Sustainability und BENE 20. September 2024

Students4Sustainability führt in Zusammenarbeit mit dem Studierendenverein BENE einen grossen Netzwerkevent für Studierende der Berner Hochschulen durch.

20.09.2024, 18.00–21.00 Uhr – Aula BFH, Brückenstrasse 71, 3005 Bern

Bei einem leckeren, nachhaltigen Apéro lernen sich die alle Teilnehmenden kennen. Danach wird der Film «The Invisibles – modern slavery in Europe» (Trailer) gezeigt, welcher eindrücklich den Alltag von tausenden Erntearbeitenden in Huelva, Spanien zeigt, der von ausbeuterischen Arbeitsbedingungen, menschenunwürdigen Wohnsituationen und unzureichender medizinischer Versorgung gezeichnet ist.

Im Anschluss wird mit Nora Komposch, welche an der Uni Bern zum Thema forscht und weiteren Vertretungen der Berner Hochschulen über das Gesehene diskutiert.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Event teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dazu unter diesem Link an.

• Startdatum 20.09.2024, 18.00–21.00 Uhr
    In Kalender eintragen