Nationaler Zukunftstag 2024 14. November 2024

Am Zukunftstag 2024 können angehörige Kinder (5. bis 7. Klasse) der BFH-Mitarbeitenden einen Arbeitstag an der BFH miterleben oder am eigens geschaffenen Kinder-Programm teilnehmen – von coden bis Brückenbau.

14.11.2024 – Standorte BFH

Am 14. November findet der Nationale Zukunftstag 2024 statt. Betriebe und Organisationen in der ganzen Schweiz öffnen jährlich ihre Türen, um Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 7. Klasse willkommen zu heissen. So erhalten sie Einblicke in Berufswelten, zu denen sie sonst nur bedingt Zugang hätten.

Laden deshalb auch Sie ein Kind ein, Ihren Arbeitsplatz an der BFH zu besuchen und Ihre Berufswelt kennenzulernen. Ob es sich dabei um Ihr Kind, Ihr Patenkind oder das Kind von Bekannten handelt, spielt dabei keine Rolle.

Zusätzlich bieten die BFH und ihre Departemente am Zukunftstag 2024 spannende, unterhaltsame und eigens konzipierte Programme für Kinder und Jugendliche an. So erhalten etwa Mädchen die Chance, der HAFL-Chefin beim Chefin-sein über die Schulter zu blicken, zu programmieren oder ein nachhaltiges Quartier zu planen. Jungs erhalten Einblicke in Gesundheitsberufe – von Physiotherapie-Übungen, über Wundversorgung bis zur Degustation im Rahmen der Ernährungsberatung – und planen ein Jugenddorf im Departement Soziale Arbeit.

Anmeldung Nationaler Zukunftstag 2024

Die Anmeldung für den Zukunftstag 2024 ist zwischen Donnerstag, 22. August 2024 8:00 Uhr und Mittwoch, 23. Oktober 2024 16:00 Uhr möglich. Erfahrungsgemäss sind die Plätze der BFH-Angebote jedoch sehr schnell ausgebucht.

Das detaillierte Angebot und weitere Informationen zum Nationalen Zukunftstag 2024 finden Sie auf dessen offiziellen Webseite www.nationalerzukunftstag.ch. Über einzelne Angebote und Anmeldungen können wir keine Auskunft geben. Das Angebot wird laufend ergänzt.

Zusätzliche Angebote für BFH-Angehörige finden Sie im BFH-Intranet myBFH.

Zukunftstag 2024 - Seitenwechsel für Kinder der 5. bis 7. Klasse
Zukunftstag 2024: Die BFH lädt Kinder der 5. bis 7. Klasse ein, Berufe auszuprobieren, in denen ihr Geschlecht zurzeit untervertreten ist

Steckbrief