Konferenz Public Procurement Global Revolution 2024

11.07.2024 Am 17. - 18. Juni fand in der englischen Stadt Nottingham – berühmt für Robin Hood und öffentliches Beschaffungswesen – die «Public Procurement Global Revolution 2024 Conference» statt. Mit dabei auch die Fachgruppe Public Procurement and Law, vertreten durch Rika Koch, Marc Steiner und Lara Biehl.

Am ersten Tag eröffnete Marc Steiner (als Mitglied eines WTO-affinen Autor*innenkollektivs) das Panel «International approaches to sustainability» mit einem Vortrag über die Rolle der WTO bei nachhaltigen Beschaffungen und moderierte anschliessend ein Panel zu länderspezifischen Erfahrungen im Bereich nachhaltige öffentliche Beschaffungen.

Am zweiten Tag nahm Rika Koch an einem Panel zum Thema «Procuring IT» teil: Sie referierte über öffentliche Beschaffungen für kritische Infrastrukturen und diskutierte über die Rolle von Informations- und Cybersicherheit bei öffentlichen Ausschreibungen.

Die Konferenz in Nottingham ist die grösste internationale Beschaffungskonferenz und ist eine hervorragende Plattform für den Austausch innovativer Ideen und bewährter Verfahren über die Landesgrenzen hinaus – inspiriert durch Erfahrungen aus der ganzen Welt.

Gruppenfoto der Konferenz Bild vergrössern
Quizfrage: Wer findet Rika Koch, Marc Steiner und Lara Biehl?

Mehr erfahren