Marc Steiner schreibt neu Kolumne für inside-it.ch

23.05.2024 Bundesverwaltungsrichter und Dozent Marc Steiner schreibt fürs Magazin Inside IT ab sofort eine regelmässige Kolumne mit Themen rund ums Schweizer Beschaffungswesen.

Neben seiner Richtertätigkeit ist Marc Steiner Co-Leiter der Fachgruppe Public Procurement and Law am Institut Public Sector Transformation der Berner Fachhochschule und ist Experte für das öffentliche Beschaffungswesen. Darum geht es in seiner Kolumne "Make or Buy".

In seinem Erstling schreibt Marc Steiner darüber, dass eine Debatte um "Staatssärge" zur Erkenntnis führte, dass sich aus dem öffentlichen Beschaffungsrecht kein Anspruch auf die Privatisierung ergibt.

Die Kolumne erscheint ungefähr alle drei Monate auf Inside IT - dem Magazin für IT-Verantwortliche.

Marc Steiner Kolumne Inside IT