Studienstart 2024 am Departement Technik und Informatik

16.09.2024 Am Freitag, 13. September, haben an der Berner Fachhochschule zukünftige Fachkräfte ihr Studium in den Bachelorstudiengängen Automobil- und Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und Informationstechnologie, Informatik, Data Engineering, Medizininformatik, Maschinentechnik, Mechatronik und Systemtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie im Master of Engineering aufgenommen.

Zukunftsorientierte Ausbildung

Die Studiengänge des Departements Technik und Informatik bieten eine ideale Basis für alle, die die technologischen Herausforderungen der Zukunft mitgestalten wollen. Die Studierenden erwerben nicht nur umfassende theoretische Kenntnisse, sondern können diese auch in der Praxis anwenden und weiterentwickeln.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit und praxisorientierte Projekte

Neben dem Fachwissen steht die Förderung von Kreativität und Teamarbeit im Mittelpunkt der Ausbildung. In praxisorientierten Projekten, die oft in Kooperation mit der Wirtschaft durchgeführt werden, können die Studierenden ihr Wissen direkt einbringen und Lösungen für reale Herausforderungen entwickeln. Dies bereitet sie optimal auf ihre berufliche Zukunft vor und eröffnet ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen technischen Branchen.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen einen erfolgreichen Start ins Studium und freuen uns auf die gemeinsamen Jahre.