Warum ein MAS Leadership in Innovation & Technology?

15.05.2024 Lesen Sie das Interview mit dem Bauingenieur Giovanni Pedrini.

Portrait Giovanni Pedrini
«Das exekutive Masterstudium ist sehr flexibel im Aufbau, Schwerpunkte kann ich selbst setzen.» Giovanni Pedrini, Student MAS Leadership in Innovation & Technolgy

Weshalb wolltest du einen MAS Leadership in Innovation & Technology an der Berner Fachhochschule BFH machen?

Aus persönlichem Interesse an Digitalisierungs- und Kreislaufwirtschaftsthemen hatte ich bereits seit längerer Zeit die Idee, mich beruflich weiterzubilden. Das exekutive Masterstudium ist sehr flexibel im Aufbau. Diese grosse Flexibilität hat mich dazu bewogen, mich für diesen Master in Advanced Studies zu entscheiden.

Was zeichnet diese Weiterbildung aus?

Die Weiterbildung ist sehr breit angelegt und behandelt Inhalte zu den Themen Führung, Innovation und neue Technologien. Mir stehen viele verschiedene Module zur Auswahl, die ich selbst so zusammenbauen kann, wie ich es wünsche. Als Führungsperson profitiere ich beim Planen und Organisieren meiner Projekte direkt von den praxisnahen Kursinhalten.

Wovon kannst du am meisten profitieren?

Ich eigne mir zusätzliches strategisches und theoretisches Wissen in Bereichen an, in denen ich bei der Kästli Bau AG bereits arbeite oder Projekte leite, wie zum Beispiel beim Einführen neuer Programme. Ausserdem erhalte ich ein anerkanntes Zertifikat einer renommierten Fachhochschule.