Rückblick: Ideencafé zum Thema Nachhaltige Mode

Am 22. September fand das Ideencafé zum Thema "Kleiderrausch und Kleidertausch" statt.

Das erste Ideencafé nach der Sommerpause! Wir hatten einen grossartigen Abend vollgepackt mit interessanten Informationen rund um das Thema Second-Hand Fashion.

Anna Knutti vom Institut Marketing & Global Management ermöglichte uns einen Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse, wie sich Konsument*innen im Bereich Second-Hand Fashion verhalten. Die Präsentation bot viel Raum für Diskussionen und es entstanden spannende Gespräche rund um die Themen Second-Hand Fashion, nachhaltige Mode und nachhaltigen Konsum. Nach dem kurzweiligen Input konnte man in der Kleiderbörse mit gutem Gewissen seine Garderobe auffrischen und sich bei einem gemütlichen Apéro noch weiter austauschen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Anna Knutti für diesen spannenden und unterhaltsamen Input bedanken, sowie bei allen, welche am Ideencafé teilgenommen haben! Hoffentlich bis zum nächsten Ideencafé am 27. Oktober. Weitere Informationen zur nächsten Veranstaltung findest du auf unserer Website.

Sustainable University Day 2021