Mit der BFH ans Babson College

Wir bieten unsere Studienreise ans renommierte Babson College in Boston auch für alle Interessierten und Alumni an. Vom 24. bis 28. März 2025 werden wir uns intensiv mit dem Thema Entrepreneurship auseinandersetzen. Nebst dem Unterricht lernen wir Young Entrepreneurs kennen und besuchen innovative Unternehmen im Raum Boston.

24.03.2025 bis 28.03.2025

• Startdatum 24.03.2025
    In Kalender eintragen
  • Enddatum 28.03.2025
  • Kosten 3500 CHF Studiengebühren | 2500 CHF Unterbringung und Vollpension (exklusive Flug)

Seit Jahren ist diese Reise bei unseren Studierenden ein Highlight. «Ich konnte mir zuvor nicht vorstellen, innerhalb einer Woche so viele Inputs zu konkreten Innovationsthemen zu erhalten. Ich gehe mit einem vollen Rucksack nach Hause!», solche Aussagen bekommen wir sehr oft zu hören, was uns jedoch auch nicht wundert.

Das Babson College ist die Nr. 1 für Entrepreneurship. Während der Reise werden wir in die wichtigen Hintergründe, wie Innovationen sich in unterschiedlichen Märkten durchsetzen können, eingeführt. Dabei erfahren wir nicht nur Hintergründe und sehen Modelle, sondern können diese auch anhand konkreter Beispiele aus der Praxis überprüfen.

Themen des Unterrichts:

• Entrepreneurial Leadership & Innovator’s DNA
  • Business Model Innovation & Entrepreneurial Finance
  • Market interactions of big players, SMEs & start-ups in utilizing innovations
  • Turn around management through innovations (Case Study)
  • Navigating Industry Turmoil: Reinventing Core Business
  • Dodging Digital Disruption
  • Leading High-Performance Teams Under Uncertainty (Simulation)

Alle Dozierenden haben sowohl Praxis- wie auch akademische Erfahrung. Der interessante und vielfältige Input wird in Diskussionen und Fragerunden mit den Studierenden vertieft. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, uns mit Young Entrepreneurs im Business Incubator von Babson auszutauschen und die Vorgehensweise und Kultur kennenzulernen.

Der Raum Boston ist in den USA eines der wichtigsten Ökosysteme für Life Science und hat traditionell auch ein starkes Standbein im innovativen Maschinenbau. Wir besuchen gemeinsam Unternehmen und erfahren aus erster Hand, wie Innovation und Marktzugänge in diesen Firmen erfolgreich bewältigt werden.

Sie werden von einer unvergesslichen Woche profitieren: Sie können spannende Kontakte knüpfen, interessante Firmen vor Ort kennenlernen und Ihr Wissen im Bereich Entrepreneurship vertiefen.