Digital Marketing (BTW9014)

In diesem Modul erwerben die Studierenden grundlegendes Wissen im Bereich des digitalen Marketings und verstehen dessen essenzielle Bedeutung in der aktuellen Geschäftswelt. Durch die Anwendung praxisnaher Methoden und die Analyse realer Fallbeispiele bauen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein fundiertes Verständnis für die Schlüsselkonzepte, Strategien und Instrumente auf, die für den Erfolg in der digitalen Marketingwelt unabdingbar sind.

  • Studierende entwickeln Digital-Marketing-Ziele, die direkt aus der übergeordneten Unternehmens- und Marketingstrategie abgeleitet sind.

  • Studierende wenden die Grundlagen der digitalen Unternehmens- und Marketingkommunikation im definierten Kontext an.

  • Studierende konzipieren einen angepassten digitalen Marketing-Mix für ihre eigene Organisation oder ihr Projekt und setzen dies um.

  •  Studierende bewerten Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools und Plattformen für Marketingzwecke, um diese in akademischen, beruflichen und privaten Kontexten effektiv einzusetzen.

Steckbrief

  • Titel/Abschluss Erfüllt/nicht erfüllt
  • Dauer KW08–21
  • Unterrichtstage a: Donnerstag, 18:10–19:45 Uhr
  • Anmeldefrist KW51–02 – online in IS-Academia
    Die Plätze werden vorrangig an Studierende des BSc Wirtschaftsingenieurwesen vergeben (max. 30 Plätze).
  • Anzahl ECTS 2 ECTS
  • Kosten Keine Zusatzkosten
  • Unterrichtssprache Unterricht: Deutsch
    Kompetenznachweis: Deutsch
  • Studienort Biel
  • Departement Technik und Informatik
  • Nächste Durchführung Frühlingssemester