ESMA - Enterprise Service Management (BWWh008)

ESMA führt Studierende in die Themen Enterprise- und IT-Service Management ein. Es verbindet Themen der Betriebswirtschaft mit dem IT-Management, orientiert am ITIL-Rahmenwerk. Im Modul wird die Bedeutung von Informatikressourcen als Befähigerin und Fördererin von Unternehmens- & Geschäftstrategien beleuchtet.

  • Sie kennen sich mit den wichtigsten Konzepten des ESMA & ITSM aus
  • Sie wissen, worauf es im Management von Enterprise Services ankommt
  • Sie können mithilfe von ITIL in der Welt des ITSM navigieren
  • Sie können den betriebswirtschaftlichen Beitrag von IT-Services modellieren
ESMA

Steckbrief

  • Titel/Abschluss Erfüllt/nicht erfüllt
  • Dauer Herbstsemester: KW38–51
    Frühlingssemester: KW08–23
  • Unterrichtstage Herbstsemester: Mittwoch, 12:35–14:10 Uhr
    Frühlingssemester: Mittwoch, 8:15–9:50 Uhr
  • Anmeldefrist Herbstsemester: KW26–30 – online in IS-Academia
    Frühlingssemester: KW51–02 – online in IS-Academia
  • Anzahl ECTS 3 ECTS
  • Kosten Keine Zusatzkosten
  • Unterrichtssprache Unterricht: Deutsch
    Kompetenznachweis: Deutsch
  • Studienort Bern
  • Departement Wirtschaft
  • Nächste Durchführung Herbstsemester und Frühlingssemester