Kompetenzen & Leistungen
Die Konsument*innen stehen am Ende der Wertschöpfungskette. Um Lebensmittelprodukte und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten zu können, müssen sie jedoch von Anfang an miteinbezogen werden.
Wir ergründen die Motive, Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Konsument*innen spezifisch für Ihre Produktkategorie und empfehlen Ihnen, wie Sie dieses Wissen gewinnbringend einsetzen können. Dabei arbeiten wir praxisrelevant und anwendungsorientiert.
Konsument*innenbefragungen:
- Fragebogenentwicklung, Durchführung von Umfragen, statistische Auswertung der Daten
- Landesweite und mehrsprachige Umfragen sowie experimentelle Studien
Methoden:
- Quantitative Methoden wie Segmentierungen, Treiberanalysen oder experimentelle Designs
- Qualitative Methoden wie der qualitativen Inhaltsanalyse oder Grounded Theory
- Online-Umfragen mit eigenem landesweiten oder regionalen Panel
- Qualitative Interviews mit Konsument*innen und Expert*innen sowie Fokusgruppen mit Leitfaden, Transkript und Auswertung