Anmeldung zum Studierendenwohnheim
Unser Studierendenwohnheim auf dem Campus steht ausschliesslich Studierenden des Departementes HAFL zur Verfügung. Die Nachfrage nach Zimmern ist wesentlich grösser als das Angebot, daher können Studierende anderer Departemente der BFH leider nicht berücksichtigt werden.
Anmeldungen VOR- oder NACH-Studienbeginn werden unterschiedlich gehandhabt. Lesen Sie vor einer Anmeldung unbedingt die Broschüre «Informationen zum Studierendenwohnheim» aufmerksam durch (siehe Download auf vorheriger Seite).
Anmeldung VOR Studienbeginn
Bachelor- und Masterstudierende, welche mit dem Studium noch nicht begonnen haben, füllen bis zur Anmeldefrist untenstehendes Formular auf der Webseite aus.
Anmeldefristen / Zeitfenster
-
Bachelor- und Masterstudierende mit Studienbeginn Herbstsemester: 1. Februar bis 15. Mai.
- Masterstudierende mit Studienbeginn Frühlingssemester: 1. Oktober bis 15. Dezember.
Fristgerecht eingereichte Anmeldungen unterliegen dem Selektionsverfahren (Bachelor), respektive Vergabeprinzip (Master).
Eine Anmeldung garantiert noch keine Wohnmöglichkeit auf dem Campus!
Ob Ihnen ein Zimmer angeboten werden kann oder nicht, wird Ihnen bis spätestens 15. Juni, respektive 31. Dezember vor Studienbeginn per E-Mail mitgeteilt.
Angebote erhalten Sie wenn möglich in der bevorzugten Zimmerkategorie. Sollte diese bereits ausgebucht sein, wird Ihnen eine andere Kategorie angeboten.
Anmeldung NACH Studienbeginn
Bachelor- und Masterstudierende, welche sich bereits im Studium befinden, haben die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Hierfür folgen Sie den Anweisungen in der Broschüre «Informationen zum Studierendenwohnheim».
Zimmerkategorien
A nostalgisch: CHF 500.--
B standard: CHF 550.--
B modern: CHF 550.--
C standard: CHF 450.--
C modern: CHF 450.--
D standard extra*: CHF 630.--
*nur sehr wenige Zimmer dieser Kategorie vorhanden
Alle Preise verstehen sich als monatlicher Mietzins, inkl. Nebenkosten.