Inhalt + Aufbau
Portrait
Eine erfolgreiche Marktbearbeitung setzt voraus, dass Sie die Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten situationsgerecht über sämtliche bestehenden und neu zu schaffenden Schnittstellen befriedigen können. Sie müssen Ideen für neue Fooderlebnisse entwickeln, dafür klare Umsetzungsanleitungen konzipieren und die Regie für die Realisation von Projekten für neue Verkaufsraumkonzepte übernehmen. In diesem CAS erwerben Sie eine umfassende Multi-Channel-Kompetenz, um authentische Foodwelten erfolgreich zu konzipieren, zu planen und umzusetzen.
Ausbildungsziel
Mit Abschluss des CAS haben Sie folgende Kompetenzen erworben:
- Chancen und Potenziale der verschiedenen Absatzkanäle für die eigenen Kommunikations- und Absatzziele bestimmen.
- Erfolgsfaktoren für die Gestaltung, die Kommunikation und das Management der Absatzkanäle benennen.
- Konzepte für neue Foodwelten entwickeln und vermitteln.
- Spezifische Methoden und Instrumente des Marketingmixes für Foodwelten anwenden.
- Foodkonzepte interpretieren und zur Umsetzung weiterführen.
Aufbau
Der CAS besteht aus drei Modulen à 4 ECTS-Credits. Die Module können Sie auch einzeln besuchen.