Startschuss ins neue Studienjahr

09.09.2024 Jetzt geht’s wieder los: Ab nächstem Montag, 16. September, strömen die Studierenden wieder an die BFH-HAFL. Schon in dieser Woche konnten die Erstsemestrigen Campus-Luft schnuppern – während der Startwoche.

Neue Umgebung, andere Strukturen, unbekannte Abläufe: Für Studien-Anfängerinnen und -Anfänger ist der Semesterstart aufregend und kann verunsichern. Die Einführungswoche an der BFH-HAFL schafft seit drei Jahren Orientierung. Vom 9. bis 13. September erhalten die Studierenden die Gelegenheit, ihre jeweiligen Fachgebiete sowie den Campus der Hochschule kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Somit herrschte bereits heute eine heitere Stimmung auf dem Gelände der Hochschule. Ein Vorgeschmack darauf, was ab nächstem Montag zu erwarten ist: Dann werden nämlich die insgesamt 186 BSc-Studierenden in Agronomie, Waldwissenschaften, Food Science & Management sowie erstmals in Umwelt- und Ressourcenmanagement und 58 MSc-Studierenden in Life Sciences ihr Herbstsemester an der BFH-HAFL beginnen – auch zahlreiche der 48 MSc CIS-Studierenden werden hier ab und zu ein- und ausgehen.

Willkommen an der BFH-HAFL!

Fachgebiet: Agronomie + Wald, Life Sciences + Lebensmittelwissenschaften
Rubrik: Studium