Vielseitige Weiterbildung mit Praxisbezug

18.01.2024 Lesen Sie das Interview mit Simon Wälti zum MAS Leadership in Innovation & Technology.

Portrait Simon Wälti
«Die Inhalte sind genau auf die heutigen Ansprüche abgestimmt und gleichzeitig auch für die Zukunft nachhaltig nützlich.» Simon Wälti, MAS Leadership in Innovation & Technology

Weshalb wolltest du einen MAS Leadership in Innovation & Technology an der Berner Fachhochschule machen?

Der MAS Leadership in Innovation & Technology beinhaltet die Themen, die ich mir wünsche, aber ohne sich zu verzetteln. Die Angebote der BFH lassen sich sehr spannend zu einem zukunftsgerichteten MAS zusammenstellen.

Was zeichnet diese Weiterbildung aus?

Sie ist vielseitig, sowohl hinsichtlich des Angebotes als auch der Themen. Die Inhalte sind genau auf die heutigen Ansprüche abgestimmt und gleichzeitig auch für die Zukunft nachhaltig nützlich. Auch der Praxisbezug wird dank den verschiedenen Studienarbeiten effektiv hergestellt und lässt sich meist sogar gleich real umsetzen.

Wovon konntest du am meisten profitieren?

Alle CAS hatten inhaltlich einen für mich nutzbaren Mehrwert. Schliesslich konnte ich mit der Master-Thesis sogar ein vorhandenes Problem aus meinem Beruf angehen und wichtige Schritte vorwärtsmachen. Am nachhaltigsten profitieren kann ich sicher von den sehr spannenden Kontakten, die sich während der Studienzeit entwickelt haben.

Ausgezeichnet

Simon Wälti hat sein MAS Leadership in Innovation & Technology im Frühling 2024 erfolgreich abgeschlossen. Er wurde für seine Master-Thesis «Cybersecurity-Self-Assessment für Gesundheitsorganisationen» mit einem Preis der Alumni BFH MIT (Medizin – Informatik – Technik) ausgezeichnet.

zur Master-Thesis