Stephanie Disler
Profil
Stephanie Disler Dozentin
-
Présence
Mardi
Mercredi
Jeudi
Vendredi -
Adresse
Berner Fachhochschule
Travail social
Abteilung Professionsentwicklung
Hallerstrasse 10
3012 Bern
Projets
Publications
2020
Abplanalp, Esther, Cruceli, Salvatore, Disler, Stephanie, Pulver, Caroline & Zwilling, Michael. (2020). Beraten in der Sozialen Arbeit : eine Verortung zentraler Beratungsanforderungen utb: Vol. 5347. Bern: Haupt.
Disler, Stephanie. (2020). Soziale Arbeit im Spannungsfeld von Schule und Eltern. Sozial aktuell, 52(6), 22–23
2019
Studer, Judith, Abplanalp, Esther & Disler Stephanie (Hrsg.). (2019). Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern. Aktuelles aus Forschung und Praxis. Bern: hep Verlag.
2018
Disler, Stephanie, Rüegg, René & Pfiffner, Roger. (2018). Die Sicht der Lehrpersonen. Resultate aus Befragungen von neun Berner Schulsozialarbeitsstellen. Sozial Aktuell, 5, 31-33.
Rüegg, René, Pfiffner, Roger & Disler, Stephanie. (2018). Wird Schulsozialarbeit selektiv genutzt? Empirische Befunde über nutzerförderliche und nutzenhemmende Faktoren für Lehrpersonen aus 25 Berner Gemeinden. Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit, 21/22, S.29-45.
2016
Disler, Stephanie. (2016) Familienklassenzimmer: Wo Kinder und Eltern gemeinsam Schule machen. impuls, 2, 20-23.
2015
Disler, Stephanie. (2015). Zum professionellen Handeln in der Schulsozialarbeit. Eine qualitative Untersuchung der Gestaltung von Auftragsklärung. Bern: Edition Soziothek.
Erzinger, Barbara & Disler, Stephanie. (2015). Familienklassenzimmer (FKZ) der Volksschule Kriens. Evaluationsbericht. Bern: Berner Fachhochschule.