- Veranstaltungsreihe
Digital Snack: E-Commerce und Recht 08. Mai 2025
Der E-Commerce-Sektor wächst rasant und bringt eine Vielzahl rechtlicher Herausforderungen mit sich.
08.05.2025, 12.00–13.00 Uhr – Online, via MS Teams
Dieses Kurzreferat bietet eine umfassende Einführung in die rechtlichen Aspekte des E-Commerce und richtet sich an Personen, die in diesem dynamischen Umfeld tätig sind oder sich weiterbilden möchten.
- Vermittlung der rechtlichen Grundlagen und spezifischen Anforderungen im E-Commerce.
- Praxisnahe Einblicke in die rechtlichen Herausforderungen des digitalen Handels.
- Bereitstellung von Werkzeugen und Strategien zur Einhaltung rechtlicher Vorgaben im E-Commerce.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Referent: Denis F. Berger: Inhaber der Kanzlei Berger GmbH, spezialisiert auf die Rechtsberatung von KMU auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Mit umfassender Erfahrung in Datenschutz, Online-Compliance und Vendor Agreements.

Steckbrief
-
Startdatum
08.05.2025, 12.00–13.00 Uhr
In Kalender eintragen - Ort Online, via MS Teams
- Kosten Die Teilnahme ist kostenlos
Über Digital Snacks
Digital Snacks ermöglichen die praktische Vermittlung von Digital Skills an Mitarbeitende, Studierende und externe Teilnehmende. Anhand pragmatischer Hands-on-Formate soll die Anwendung digitaler Tools für Alltagaufgaben praktisch erlebbar gemacht werden.