Julian Ruf leitet neu den Master Digital Business Administration

23.08.2024 Dr. Julian Ruf übernimmt die Leitung des Masterstudiengangs von Marie Peskova. Im Kurzinterview erzählt er mehr von seinen Ideen für eine zeitgemässe Lehre und was er an unserem Departement erreichen will.

Darauf freue ich mich in meiner neuen Position

Mit vielen interessanten Menschen zusammenzuarbeiten, Lehre zu gestalten und praxisrelevante Forschung.

Das will ich an der BFH Wirtschaft erreichen

Ein gutes Miteinander, progressives Denken fördern, anspruchsvolle interessante und innovative Lehre vorantreiben, spannende Forschungsprojekte (weiter)entwickeln.

Eine spannende und gelungene Lehre ist für mich

Wenn Studierende sich für ein Thema begeistern können und dabei etwas fürs Leben lernen. Wenn Dozierende und Studierende gut miteinander auskommen und sich gegenseitig respektieren.

Forschungsergebnisse sind für die Lehre

Der Grundstein für das Wissen auf welchem moderne und aktuelle Lehre aufgebaut ist.

Darüber kann ich herzlich lachen

Plattwitze, Versprecher, Situationen mit meiner Familie und über mich selbst.

Das habe ich schon in Bern entdeckt

Die Aare, das Marzilibad, das Bundeshaus und gute Pizza.

Porträt Julian Ruf

Ausbildung/Abschluss