Keine Suchergebnisse gefunden.
-
Wie erfahren privatsphäreninvasive Geschäftspraktiken und Technologien gesellschaftliche Akzeptanz? Inwieweit sind damit verbundene Legitimierungsprozesse in den Medien abgebildet?
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Applied Data Science
-
Projektleitung
Patrick Dennis Cichy
-
DIGITAL ist ein industrielles Doktorandennetzwerk, das im Rahmen der Marie-Sklodowska-Curie-Actions eingerichtet wurde und die Ausbildung hochqualifizierter Doktoranden im Bereich des digitalen Finanzwesens...
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Projektleitung
Branka Hadji Misheva
-
Das Hauptziel dieses Projekts ist es, zu untersuchen, wie Unternehmen und politische Parteien oder Kampagnen Verbraucher*innen und Wähler*innen im Internet auf Basis ihrer Ideologie gezielt durch...
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Applied Data Science
-
Projektleitung
Ulrich Bernhard Matter
-
Zuschreibungen von Persönlichkeitsmerkmalen und Fähigkeiten auf Basis von Gesichtsmerkmalen erfolgen automatisiert und unterbewusst. Das Projekt untersucht den Einfluss solcher Rückschlüsse bei der Besetzung...
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
Institut Marketing & Global Management
-
Forschungseinheit(en)
Marketing
-
Projektleitung
Stefan Manfred Rose
-
Forschung in den Bereichen Wirtschaft und Management hat zunehmend damit begonnen, die Rolle anzuerkennen, die Erzählungen bei der Lenkung individueller und kollektiver Entscheidungsfindung spielen.
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Finance, Accounting and Tax
-
Projektleitung
Jörg Robert Osterrieder
-
Dieses Forschungsprojekt untersucht, wie die automatische Personalisierung von Online-Inhalten auf Plattformen wie Google gesellschaftliche Prozesse wie Segregation und Polarisierung beeinflussen könnte.
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Applied Data Science
-
Projektleitung
Ulrich Bernhard Matter
-
Wie Sozialunternehmer:innen durch verbale und visuelle Kommunikation Unterstützung gewinnen
-
Institut(e)
Institut Innovation and Strategic Entrepreneurship (IISE)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Low-end Innovation
Future Skills Lab
-
Projektleitung
Pascal Dey
-
Unser Forschungsprojekt untersucht die Anwendung neuer Kreditrisikomodelle unter Berücksichtigung von Netwerkfaktoren in Peer-to-Peer (P2P) lending Märkten.
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Projektleitung
Jörg Robert Osterrieder
-
In diesem Projekt wird untersucht, ob die Anonymisierung von Standortdaten vor der Weitergabe, finanzieller Anreize schafft und ob gemeinsame Nutzung dieser Daten für ein lobenswertes Ziel, z.B....
-
Institut(e)
Institute for Data Applications and Security (IDAS)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Projektleitung
Gernot Pruschak
-
Hadji Misheva Branka ist der COST Scientific Grant Holder für die COST-Aktion CA19130. Zu den primären Aufgaben in der Rolle als COST Scientific Grant Holder gehören: Koordination und Umsetzung des...
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Finance, Accounting and Tax
-
Projektleitung
Jörg Robert Osterrieder
-
Jörg Osterrieder leitet die COST Action CA19130. Der Vorsitzende ist verantwortlich für die Überwachung, Koordination, Durchführung und Kommunikation der von der COST-Aktion beschlossenen Maßnahmen sowie...
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Finance, Accounting and Tax
-
Projektleitung
Jörg Robert Osterrieder
-
ATTRACT zielt darauf ab, F&E&I-Projekte über das "Tal des Todes" in Richtung Kommerzialisierung und Anwendung zu bringen. Schlüsselaspekte: Unternehmerisches Denken, Vielfalt der Forschungsteams und offene...
-
Institut(e)
Institut Applied Data Science & Finance
-
Forschungseinheit(en)
Applied Data Science
-
Projektleitung
Christian Hopp