Eval. E-Gov-Strategie Stadt Bern 2013–16
Das E-Government-Institut der Berner Fachhochschule wurde damit beauftragt, die bestehende E-Government-Strategie der Stadt Bern zu evaluieren und Handlungsempfehlungen für die neue Strategie abzugeben.
Steckbrief
- Beteiligte Departemente Wirtschaft
- Institut(e) Institut Public Sector Transformation (IPST)
- Forschungseinheit(en) Public Sector Innovation
- Förderorganisation Andere
- Laufzeit 01.09.2016 - 31.12.2016
- Projektleitung Katinka Weissenfeld
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Projektmitarbeitende
Angelina Primasari Dungga Winterleitner
Katinka Weissenfeld - Partner Stadt Bern
- Schlüsselwörter E-Government-Strategie, Evaluation
Ausgangslage
Die Ergebnisse aus der Evaluation zeigen den Erfolg der aktuellen Strategie auf und dienen als Ausgangslage für die Erarbeitung einer neuen Strategie in der Stadt Bern.
Vorgehen
Im Rahmen des Projekts wurden 10 Interviews mit den wichtigsten Stakeholdern geführt. Die Ergebnisse wurden im Rahmen eines Evaluationsberichts aufbereitet und den Auftraggebern präsentiert. Die aus dem Bericht aufgeführten Handlungsempfehlungen wurden bei der Erarbeitung der neuen Strategie berücksichtigt.
Ergebnisse
Ein Evaluationsbericht wurde dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wurden die wichtigsten Ergebnisse in einer Präsentation zusammengefasst und ebenfalls dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt.
Ausblick
Die Evalutionsergebnisse dienen der neuen Strategienentwicklung. Eine regelmässige Evalution ist denkbar.