Prof. Tina von Däniken
Steckbrief
Prof. Tina von Däniken Dozentin
-
Präsenzzeit
Montag
Dienstag
Donnerstag -
Adresse
Berner Fachhochschule
Wirtschaft
Institut Marketing & Global Management
Brückenstrasse 73
3005 Bern
Tätigkeiten
Zuständigkeitsbereiche
Lehre & Forschung Marketing & Global Management
Studiengansleitung CAS Digital Marketing
Schwerpunkte
Marketing
Brand Management
Digital Marketing
Kampagnenmanagement
Lehre
Unterrichtsfächer
BMAR Marketing Grundlagen
IMAR Priciples of Marketing
EBMA Brand Management
SP04 Junior Agency Award
CAS Kommunikation - integrierte Marketingkommunikation
Forschung
Fachgebiete
Brand Management
Marketing-Kommunikation
Kampagnenmanagement
Schwerpunkte
Brand Management
Digital Marketing
Social Media Marketing
Price Fairness
Customer Experience Management
Lebenslauf
Berufserfahrung
- 2020 - Dozentin Marketing Berner Fachhochschule
- 2014-2019 Marktmanagerin Ditgital Natives PostFinance AG
- 2011-2014 Marktmanagerin junge Kunden PostFinance AG
- 2009-2011 Kampagnenmanagerin PostFinance AG
- 2008-2009 Trainee Marketing PostFinance AG
- 2007-2008 Lehrperson Wirtschaft und Recht Kaufmännische Berufsfachschule Bern
Bildungsweg
- 2007-2008 Lehrdiplom Sekundarstufe II Universität Freiburg
- 2005-2007 Master of Science in Business Administration Universität Bern
- 2001-2005 Bachelor of Science in Business Administration Universität Bern
Weitere
- 2021 Regression I - Global School in Empirical Research Methods
- 2021 Mediation, Moderation, and Conditional Process Analysis I -Global School in Empirical Research Methods
Projekte
Weitere Projekte
Innovationsscheck Corporate Social Volunteering
Publikationen
Ryf, Svenja, Sven Feurer, and Tina von Däniken (2024), Is a Pink Tax Perceived Less Fair Than a Blue Tax?
Proceedings of the EMAC Annual Conference, Bucharest, Romania (May 26-28).
Betreute Arbeiten
Bachelor
C.B Markenaktivismus und die Auswirkungen auf das Image 2023
I.N. Influencer-Marketing – Wie gelingt Schweizer Unternehmen der Einstieg? 2022
V.H., F.W. Green Marketing - Eine Analyse anhand dreier Detailhändler in der Schweiz 2021
A.E., P.M. Analyse einer neuen Zielgruppe der «Region Adelboden» anhand der Marken- und Konsu-mentenpersönlichkeit 2021
A.F. Eine empirische Untersuchung zum Zusammen-spiel von Markenidentität und Markenimage der Marke The North Face 2021
P.K. Marketingautomation bei PostFinance 2020
Master
A.B. B2B-Online-Content-Marketing mit Fokus auf Social Media 2021
Sprachen- und Länderkenntnisse
Sprachkenntnisse
- Deutsch - Muttersprache oder zweisprachig
- Englisch - Verhandlungssicher
- Französisch - Fliessend
- Spanisch - Grundkenntnisse