Aurelia Luisa Brandenburg Doktorandin
Das interdisziplinäre Projekt erforscht die in der Schweiz entwickelten digitalen Spiele aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Brandenburg, A. (2023). Weibliche Adelsherrschaft und Regentinnenschaft in der Dragon Age-Reihe. OeZG 33,2. 16-34.
Brandenburg, A.,Enderlin-Mahr, A., Thumser-Wöhs, R. (2023). editorial: Herrschaft und Gesellschaft im digitalen Spiel. OeZG 33,2. 7-15.
Brandenburg, A., Färberböck, P. (2022). Einleitung: Play(his)story – Gender, Queerness und Geschichte von, in und mit Digitalen Spielen. PAIDIA - Zeitschrift für Computerspielforschung.
Brandenburg, A. (2021). Digitale Spiele und die (Un-)Authentizität von Gender und Queerness. In T. Junge, C. Schumacher (Hrsg.), Digitale Spiele im Diskurs (www.medien-im-diskurs.de).
Brandenburg, A. (2020). „If it’s a fantasy world, why bother making it realistic?“ – Constructing and Debating the Middle Ages of The Witcher 3: The Wild Hunt. In M. Lorber, F. Zimmermann (Hrsg.), History in Games. Contingencies of an Authentic Past. 201-220. transcript.