Prof. Dr. Nathalie Meidhof
Profil
Prof. Dr. Nathalie Meidhof Dozentin
-
Adresse
Berner Fachhochschule
Haute école des arts de Berne
Musik
Fellerstrasse 11
3027 Bern
Projets
Publications
Aufsätze, Artikel
Meidhof, Nathalie (2016). ‚un systême vicieux‘: Alexandre Étienne Chorons Musiktheorie ‚des écoles d´Italie‘ als Beispiel für französischsprachige Rameau-Rezeption Anfang des 19. Jahrhunderts. In Petersen, B. (Ed.), Rezeption und Kulturtransfer: Deutsche und französische Musiktheorie nach Rameau (pp. 29–50). Are Verlag.
Meidhof, Nathalie (2012). ‚La règle de l’octave‘ und ‚Les Tierces Superposées‘: Zum Akkordbegriff von Alexandre Étienne Choron. In Lehmann, A., Jeßulat, A. & Wünsch, Chr. (Eds.), Kreativität: Struktur und Emotion (pp. 285–292). Königshausen u. Neumann.
Artikel
Meidhof, Nathalie (2017). Choron, Alexandre Étienne: Principes de composition. In Scheideler, U. & Wörner, F. (Vol.-Eds.). Grimm, H., Wald-Fuhrmann, M. & Wörner, F. (Series-Eds.), Lexikon Schriften über Musik: Vol. 1. Musiktheorie von der Antike bis zur Gegenwart. Bärenreiter.
Meidhof, Nathalie (2017). Catel, Charles-Simon: Traité d’harmonie. In Scheideler, U. & Wörner, F. (Vol.-Eds.). Grimm, H., Wald-Fuhrmann, M. & Wörner, F. (Series-Eds.), Lexikon Schriften über Musik: Vol. 1. Musiktheorie von der Antike bis zur Gegenwart. Bärenreiter.