Inhalt + Aufbau
Portrait
Das CAS Digital Marketing vermittelt Ihnen, wie Sie den digitalen Wandel in Ihrer Unternehmung erfolgreich gestalten. Ausgehend vom klassischen Marketingmix erweitern Sie Ihr Wissen um innovative digitale Werkzeuge und Methoden.
Sie analysieren aktuelle digitale Technologien und entwickeln innovative Marketingstrategien. Diese berufsbegleitende Weiterbildung macht Sie mit relevanten Trends vertraut – von der optimierten Website-Gestaltung bis hin zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz. Profitieren Sie von praxisnahen Einblicken erfahrener Fachexpert*innen und wenden Sie das Gelernte direkt in aktuellen Fallbeispielen an.
Ausbildungsziele
Eignen Sie sich im CAS Digital Marketing vielseitige Kompetenzen an und optimieren Sie die digitalen Marketingstrategien in Ihrem Unternehmen.
- Sie analysieren umfassend die Digital-Marketing-Strategien und bewerten deren unterschiedliche Aspekte – von Storytelling bis hin zu Performance-Messungen.
- Sie setzen digitale Marketinginstrumente gezielt in Ihrer Organisation ein und optimieren betriebliche Abläufe.
- Sie verstehen die Chancen und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz im Marketing und setzen die Technologie gewinnbringend ein.
- Sie nutzen Social Media strategisch und zielgerichtet, um Ihre Marketingziele effektiv zu erreichen.